Humor Experten Lebensfreude Clowns Lebensfreude Clowns Lebensfreude Verein Humor Clowns Humor Clowns Humor Clowns Humor Clowns

Stiftungsrat Lebensfreude

Christine Lienhard
Präsidentin
  Während meiner Arbeit im Bereich PR und Fundraising habe ich so oft erfahren, was Humor und liebevolle, bunte Momente bei kranken und dementen Menschen bewirken: Es ist, als ginge die Sonne auf – und ein kleines Stück Lebensfreude kehrt zurück.

Antonio Morano
Künstlerischer Leiter
  Mit der Liebe zum Theater in Zürich aufgewachsen, arbeite ich seit  2001 als professioneller Spitalclown für Erwachsene und Kinder in Spitälern und diversen Institutionen. Freude und Humor sind meine Leidenschaft und die Nächstenliebe meine Überzeugung und Inspiration welche ich mit den betagten Menschen teilen möchte.

Andreas Schmidlin
Stiftungsratsmitglied

Bei meiner Tätigkeit im Treuhand und in der Unternehmensberatung habe ich mit Menschen unterschiedlichen Alters, Charakteren oder Nationalität zu tun. Eines ist bei allen gleich: die Freude und der Humor sind zentrale Elemente im Leben. Die Lebensfreude macht das Leben so einzigartig. Diese Lebensfreude darf auch im letzten Lebensabschnitt eines Menschen nicht fehlen, dies liegt mir sehr am Herzen.

Geri Meier
Professioneller Beirat
  Als Betriebsleiter in einem Haus für Menschen, die an einer Demenz erkrankt sind, ist mein Interesse gross, die Lebensqualität dieser Menschen möglichst optimal zu gestalten. Dazu gehören nebst anderen Aktivitäten auch die regelmässigen Besuche von Clowns. Die Wirkung auf die Bewohnerinnen und Bewohner ist eindrücklich. Darum freue ich mich, dass ich in der Stiftung Lebensfreude mithelfen darf, Lebensfreude mit Clowns zu verbreiten.

Patrick Stahel
Stiftungsratsmitglied
  Bei meiner Tätigkeit als Move-Manager habe ich jeden Tag mit Veränderungen in Teams zu tun. Ich beobachte dabei immer wieder, dass beim Begleiten der betroffenen Mitarbeiter in den Projekten der Humor, der Respekt und eine freudige Einstellung wichtige Komponente für ein gutes Gelingen darstellt und die Grundlage bietet, für einen entspannten und positiven Start in neuer Büro-Umgebung. Es ist mir eine Freude die Stiftung Lebensfreude unterstützen zu dürfen, um den Bewohnern in den Heimen Momente der Lebensfreude zu schenken.